Erich Arndt Turnier Bericht vom 19.06.2014

Am 19. Juni 2014 (Fronleichnam) fand das 42. Erich-Arndt-Turnier in der Kurt-Bachmann-Halle in Mörfelden statt. Die Erste Vorsitzende Birgit Meffert konnte mit ihrem Team unter anderem Schirmherr Erich Arndt zu den Siegerehrungen begrüßen. Das traditionelle Bundesoffene Nachwuchsturnier musste nach dem Teilnehmerrekord im Vorjahr (231 Teilnehmer) diesmal einen gravierenden Einbruch bei den Teilnehmerzahlen hinnehmen (97 Teilnehmer). Durch die vielen Teilnehmer kam es im Vorjahr zu Verzögerungen im Turnierablauf, so dass in diesem Jahr der Modus geändert wurde, um wieder einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dies gelang auch, doch sind sicherlich einige Spieler/innen dem Turnier in diesem Jahr auch deswegen fern geblieben. Doch der TTC Mörfelden setzt sich in der Aufbereitung des beliebten Nachwuchsturniers kritisch mit den Gründen des Rückgangs auseinander und hofft jetzt nach der problemlosen Durchführung in diesem Jahr auf einen Aufschwung für 2015.