Birgit Meffert siegt bei den Kreismeisterschaften in der Damen B Konkurrenz vom 05.09.2021

Bei den vom Ausrichter SKG Erfelden mit einem hervorragenden Hygienekonzept ausgerichteten Kreismeisterschaften für die Aktiven und den Nachwuchs erspielten die Mörfelder einige Platzierungen und zeigten sich gut vorbereitet auf die neue Saison. Die Höhepunkte aus TTC Sicht sicher die Siege von Birgit Meffert bei den Damen B und von Seriensieger Jürgen Schindler bei den Senioren 70. Insgesamt war den meisten Akteuren noch die pandemiebedingte lange Pause anzumerken, so dass das Niveau noch gesteigert werden kann. Die Konkurrenz Jungen 15 war nahezu eine Mörfelder Vereinsmeisterschaft. Hier sah Trainer Gerd Meffert nach fast 18-monatiger Spielsperre einen etwas holprigen Start nicht nur seiner Schützlinge. Aber gegen Ende der Meisterschaften war eine positive Entwicklung zu sehen. Sein Fazit: „Wettkampf ist eben kein Training. Es gewann der cleverer agierende und komplettere Spieler aus Klein-Gerau letztendlich verdient.“

Die Platzierungen aus Mörfelder Sicht:

• Damen B Einzel: 1. Birgit Meffert
  • Seniorinnen 50 Einzel: 1. Katja Göbel
  • Senioren 70 Einzel: 1. Jürgen Schindler
  • Herren D Doppel: 1. Gerd Meffert/Daniel Natea (SKG Walldorf)
  • Herren E Doppel: 2. Bernd Kunz/André Bätjer (TSV Trebur)
  • Senioren Doppel: 3. Jürgen Schindler/Hans Brams (SKG Bauschheim)

Nachwuchs:

• Jungen 13 Einzel: 2. Omar Rahmani, 10. Patrick Dörfer
  • Jungen 15 Einzel: 2. Aryan Rahmani, 3. Omar Rahmani, 4. Luke Ricker, 5. Paul Schmalz, 6. Harmen Liebold
  • Jungen 13 Doppel: 3. Omar Rahmani/ Patrick Dörfer
  • Jungen 15 Doppel: 1. Omar Rahmani/ Aryan Rahmani, 2. Paul Schmalz/Harmen Liebold, 3. Luke Rieker/Luis Manuel Doval-Cezanne (SV Klein-Gerau)